Über uns

Die Schuhmanufaktur Zwick

verfügt über eine rund vierzigjährige Erfahrung in der Schuhherstellung. Unser Familienunternehmen mit Sitz in der schönen Pfalz begann 1976 als Schäftestepperei und hat sich seit dieser Zeit zu einem international gefragten Hersteller hochwertiger Schuhmode entwickelt. Zahlreiche Modellstudios vertrauen heute bei der Fertigung ihrer Kleinserien auf die Kompetenz der Schuhmanufaktur Zwick.

Doch unsere eigentliche Stärke zeigt sich besonders dann, wenn Fußbekleidung individuell sein soll.

Hier kommt das alte Schuhmacherhandwerk in seiner ursprünglichen Form voll zum Einsatz. Das Zuschneiden und Steppen des Leders, das Zwicken des Obermaterials, der Aufbau der Ledersohlen, die in Präzisionsarbeit von uns individuell gefertigt werden – das alles ist hochwertige Handarbeit und erfolgt mit viel Liebe zum Detail.

Das Fertigen feinsten Schuhwerks ist ein Handwerk, das uns immer wieder auf‘s Neue begeistert. Diese Hingabe werden Sie beim Tragen von handgefertigten Zwick-Schuhen spüren.


Firmenbroschüre (pdf-Download)

Doppelseiten Externer Link, Seite öffnet sich in einem neuen Fenster(1 MB)    Höhere Auflösung: Doppelseiten Externer Link, Seite öffnet sich in einem neuen Fenster(4 MB)
Seite für Seite Externer Link, Seite öffnet sich in einem neuen Fenster(1 MB)  Höhere Auflösung: Seite für Seite Externer Link, Seite öffnet sich in einem neuen Fenster(4 MB)

Benno und Hans Zwick